wir sind sonnenwucht

Als unabhängige Berater können wir von ausgesuchten und geprüften Anbietern die richtige Lösung für Sie herausfinden und zusammenstellen.
Da wir nicht an einen Hersteller oder eine Montagefirma gebunden sind, können wir Sie unabhängig beraten. 
Mit über 400 realisierten PV Anlagen verfügen wir über fundierte Erfahrung in Beratung, Planung und Umsetzung!


 

Jan Oldenkott

Beratung und Konzeption für PV Anlagen auf Privathäusern und Gewerbeanlagen.

Seit 20 Jahren habe ich selber eine Photovoltaikanlage und bin immer wieder begeistert, wie diese Module mehr Strom produzieren als unser Haus verbraucht.

Nach über 23 Jahren als internationaler Vertriebsleiter im Maschinenbau habe ich 2019 zu meinen Traumberuf in meiner Traumbranche - den erneuerbaren Energien gewechselt!

Aufrichtige Beratung - durch die Nähe zur Praxis - und gute Erreichbarkeit ist für mich eine Grundvoraussetzung für anständiges Arbeiten. 

Jürgen Mokosch

Beratung und Konzeption für PV Anlagen auf Privathäusern, Energieberatung.

Kommend aus der Technik habe ich 2020 in die Energieberatung und die PV Branche gewechselt.

Ehrliche Kommunikation und enge Kundenbetreuung sind für mich selbstverständlich. 
Um den Bezug zur Praxis zu halten, gehört selber "Hand anlegen" dazu!!
Ich habe seit 2019 meine Photovoltaikanlage und beziehe seither mehr als 90% meines Stromes für die ganze Familie von meinem Dach!


Unser Montagepartner

"Die Energieschmiede"

mit jahrelanger Erfahrung ist "Die Energieschmiede" auf die Montage von Photovoltaikmodulen auf unterschiedlichsten Dächern spezialisiert. "Die Energieschmiede" montiert bis zur komplett fertigen Anlage auch die Elektrischen Komponenten wie Wechselrichter, Batteriespeicher unterschiedlicher Hersteller, Wallboxen und Heizstäben (um den Überstrom für die Erwärmung von Brauchwasser zu nutzen).
Besonderen Wert legt die Energieschmiede auf gute Planung und Kommunikation, Termintreue und professionelle Umsetzung!

Die Energieschmiede übernimmt für sonnenwucht die komplette Montage unserer Anlagen,  die Projektleitung während der Installationsphase, die Anmeldung beim Netzbetreiber der Anlagen und den Service.